AufdringlichBpmn - BPMN Engine für PHP

Dezember 11th, 2012

Link: https://github.com/AufdringlichBpmn/AufdringlichBpmn

Hallo zusammen,

in der JEE-Welt geht ganz klar der Trend zu BPMN-Engines. Da einer meiner Kunden aber nun PHP favorisiert und offensichtlich Bedarf an einer Process-Engine hat, habe ich mich auf die Suche nach einer passenden Engine unter PHP gemacht. Leider wurde ich nicht fündig. Es gibt zwar einige Workflow-Engines, aber diese sind nicht mit BPMN kompatibel. Ich lege großen Wert auf die Kompatibilität, da es schon einige schöne OpenSource-Tools gibt, um die Processe zu designen. So entschloss ich mich selbst eine Engine für PHP zu schreiben. AufdringlichBpmn ist nun unter GitHub verfügbar. Da ich geborener Java-Entwickler bin, freue ich mich über Hinweise über fatale Fehler in meinem PHP-Code. Die Engine, wie sie ist, ist lauffähig und wird ein meinem Projekt OneTimeMail bereits eingesetzt. Geplant ist natürlich noch ein schönes Admintool. Man will ja schließlich sehen, welche Tasks wie lange und wie erfolgreich laufen.

Viele Grüße

Euer Chris

Mit OneTimeMail gegen Spam!

Dezember 11th, 2012

Link: http://nicetechnologies.dyndns.org/onetimemail

Mittels OTM können Sie sich für jede Internetseite eine eindeutige Email-Adresse erzeugen. So können Sie Missbrauch eindeutig dem Sitebetreiber zuordnen und abschalten.